Darf man in der Schule eine Halskette um machen und stört das im Unterricht die Kette ist mittellang?

3 Antworten

Ja kannst du machen, wie alle schon schreiben nur eben nicht im Sport da steht meist in der Belehrung das Schmuck abzulegen ist. Aber in den anderen Fächer sollte es kein Problem geben, bei Chemie und so hängt es sehr davon ab wie weit die Kette nach unter hängt und ob sie beim Experiment stört oder nicht

Lopeldo999op
Beitragsersteller

Ich geh in eine Förderschule dort gibt es kein Chemie

LeDragon07  28.09.2023, 07:28
@Lopeldo999op

Okay, dann solltest du ja nur in Sport die Kette ablegen müssen, sonst ist es nicht verboten

Im normalen Unterricht ist das Ok, im Sportunterricht musst du sie jedoch ablegen. In Fächern mit Praxisteil wir Technik, Chemie oder Hauswirtschaft kann die Lehrkraft auch darauf bestehen, dass Schmuck abgelegt wird.

Im normalen Unterricht ja und im Sport Unterricht musst du sie dann ablegen.