Darf man im November noch Rasenmähen?
Was sagt die Ampel-Regierung dazu? Es gibt doch diese eine Regel man darf nicht Rasenmähen wegen den Tieren oder sowas
6 Antworten
Frage der Zeit, wie lange noch Benziner zum Rasenmähen (und andere Gartenarbeiten) erlaubt sind :(
Nichts sprich dagegen so lange es geht Rasen vorm Winter zu mähen. Im Gegenteil, zu langes Gras legt sich um und neigt zum Schneeschimmel.
Meine Mäher habe ich zwar schon "eingemottet", werde einen von ihnen nochmal rausholen müssen. Es wächst ja immer noch ganz gut und etwas weniger Laub drauf schadet auch nichts.
Darf man im November noch Rasenmähen?
Ja, darf man.
Was sagt die Ampel-Regierung dazu?
Nichts, warum sollte sie auch?
Es gibt doch diese eine Regel man darf nicht Rasenmähen wegen den Tieren oder sowas
Ist schon ärgerlich, daß man nicht einfach Wildtiere mit dem Rasenmäher schreddern darf, ne?
Im Kern sind grundlegende Prinzipien des Artenschutzes zu beachten, das gilt insbesondere natürlich auch bei der Mahd von Wiesen und sonstigem Gründland. Allerdings gilt das immer.
Davon hab ich noch nichts gehört - das ist das ganze Jahr möglich. Wir machen das auch bei trockenem Wetter noch später, weil der Rasenmäher gleich das Laub aufsaugt und häckselt.
Die Ampel Regierung hat andere Sorgen.
Ich mähe meine Grünfläche, wenn es sein muß,. ganzjährig.
Da ist nichts verboten.
Die Rasenroboter sollen nachts nicht mähen. Ansonsten kannst Du loslegen.