Suche ein sehr Guten Rasenmäher Preis ist egal. kennt ihr paar?

Rosswurscht  07.08.2024, 13:20

Kabelgebunden? Verbrenner? Akku? Für welche Grundstücksgröße?

Provokant9
Beitragsersteller

Ich weiss jetzt nicht was besser ist ein Verbrenner oder Akku? Grundstück größe die Hälfte eines Fussballplatz.

5 Antworten

In meiner Nachbarschaft beobachtet gerade ein Ehepaar den Markt fuer Maehroboter, fuer ein etwas noch grorsseres Grundstueck und ueberlegt fuer naechstes Jahr einen zu kaufen ... er sagt da ist einige zukunftsweisende Entwicklung im Gange fuer diese Grundstuecksgroesse. Mit det Firma die momentan die Maehleistungen ausfuehrt ist die Zufriedenheit beschraenkt und die kommen mit 3 Aufsitzmaehern und Freischneidern. Er meint der Kaufpreis im Vergleich zur Pflegefirma ist schnell schnell erwirtschaftet. Mit einem kleinenem Traktor und Anhaenger kann er auch einiges im eigenen Garten an Arbeit bewaeltigen. Oder 2 Geraete wo der Helfer weitere Gartenarbeiten mit erledigt

Wir denken gemeinsam auch nach mehr Weissklee zu wollen, niedriges Wachstum und stickstoffversorgung durch Knoellchenbakterien und weitere Gartenideen nach und meine Mitwirkung eventuell auch ...

Ich werde die Leute in ein paar Wochen wieder treffen ...

Sabo sind gut, aber auch recht teuer, z.B. Sabo 47 Vario oder Sabo 54 Vario, die Profi-Reihe muss es wohl nicht sein.

Husqvarna mit Allradantrieb LC 353 AWD ist auch nicht zu verachten.

Solo by AL-KO 4731 VSI-A wäre auch eine Alternative.

Für 5000m² wird es keine Mäher zum Schieben werden sondern einen Aufsitzmäher.

Die gibt es in großer Zahl als Verbrenner. Strom und Akku kenne ich persönlich (noch) nicht.

Ich selbst habe einen Husqvarna Rider 4x4. Mit dem Frontmähwerk für mich genau das richtige um auch mein ganzen Bäume zu umfahren.

Evtl. kann aber ein Traktor mit dem Mähwerk unterm Sitz praktischer sein. Je nach dem wie "wendig" es sein soll.

Dann sollte man klären ob man einen Auffangbehälter will, oder lieber den Grünschnitt mulchen will?

Brauche ich sonstige Anbaugeräte wie Anhänger, Schneeschieber oder Kehrbürste...?

Gibt es einen Händler / Werkstatt in der Nähe bei dem die Wartung gemacht werden kann?

Habe ich die Möglichkeit den Mäher zu transportieren? (Von und zur Werkstadt oder zum Grundstück)

All diese Fragen - und deren Antworten führen dann zu einem Produkt, das für dich das beste ist.

Denn nur weil viele sagen Schuhgröße 42 ist super, bringt mir das mit 44 gar nichts.

Ob es dann am Ende ein Husqvarna, Honda, John Deere, MTD, Holder, Stihl oder doch ein günstiges Produkt aus Fernost wird bleibt deine Entscheidung.

So funktioniert das nicht.

Wir haben 3 GS, nebeneinander. Nie gewollt aber was solls.

1 Unseres viel geteilte Fläche, die hauskante um die GS (inklusiv Eckgrundstück) rum ist nur 50 cm Breit. Also ein schlanker Akkumäher,

2 Bebaut, wo die Wiese aber eine Fläche ist, ein Benziner Radantrieb E-Start

dazu ein weiteres komplett unbebautes GS einen Aufsitzmäher(nicht Rasentraktor)

macht zusammen etwa 2000m²

Wir haben also einen Akkumäher, Einen E-Mäher (der ist, seit ich 2 Akkus habe nur ganz selten in Betrieb ) einen bulligen Benziner und Neuerdings einen Aufsitzmäher. Alles no Name

denn es kommt auf die Motorleistung/Schnittbreite an. Dazu Komfort. Nicht auf den Namen Oder Preis.

Hier ist, gerade bei Wiese mehr besser. bis zum Knackpunk Dezibel. Und da kommt Marke eher hin als NoName. Womit die NoName dann mehr Power haben können.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

www.test.de

Wenn ein Guter (mechanisch, elektrisch, Benzin, Hand, Aufsitz?)

Beispielsweise 1000 EUR kostet, wie kann dann einer für 300 auch "gut" sein...? Sowas gibts nicht. Niemand verschenkt Teures als billig.

Und du willst hier zwei bis drei völlig subjektivem Meinungen folgen, nur weil da jemand seine zweieinhalb Quadratmeter Pseudogolfwiesenstück mit einem Braunrasierer mäht? Nee, oder?

Nimm den 5.300 EUR.

Bild zum Beitrag

 - (Rasen, Rasenmäher, Gartenarbeit)

Roteiche  07.08.2024, 13:23

Hast du schon mal gehört das man z.b. auch für den Namen bezahlt? Oder z.b. auch wo es herkommt.

Aeroplanus  07.08.2024, 13:30
@Roteiche

Man bezahlt für den Namen? Ach, echt? Man zahlt also für Miele, Daimler, Krups, Bang & Olufsen nur wegen des Namens? Der Knirpsschirm klappt bei Wind also genau so schnell um und zerfällt in seine Bestandteile wie das Rossmannmodell für 5 EUR? Echt? Na sowas!

Gorenje, Fiat, Wald und Wiese können es genau so gut? Mensch, Mensch, da sind wir Qualitätsliebhaber ja allesamt einem Hoax aufgesesssen. Wiederholst du ansonsten auch so gern was dir die Geizbrötchen so vorplappern, weil sie ein Scheinargument wollen um ihren Geiz zu tarnen?

MarSusMar  07.08.2024, 13:49
@Aeroplanus
 Mensch, Mensch, da sind wir Qualitätsliebhaber ja allesamt einem Hoax aufgesesssen.

Ja machst du und zwar gewaltig.

Beispiel Swirl. Alles was an an Putztüchern, Staubwedeln u,s.w verkauft wird steht bei Müller direkt neben Blik der Müller Hausmarke und da ist genau das drin was bei Swirl drin ist er Griff der Staubwedel ist ein anderer, Was beiden Wedel nicht stört die haben beide zwei Tunnel.

Preisunterschied mind. 2 € Kommt definitiv aus dem Gleichen Werk.

Denn eine eigene Firma kann sich keine HausMarke leisten.

Es gibt die geschriebenen kleinen Unterschiede. Zum Thema Schirm. Auch in Doppelautomatik gibt es no Name in Stabil haben wir hier zuhause 30 Statt Knirps 60 € der 2,50€ Schirm bei Rossmann ist es natürlich nicht.

Und auch im Aufsitzmäher steckt der gleiche Motor wie im Doppelt so teuren Bruder.

Roteiche  07.08.2024, 14:14
@Aeroplanus

Irgendwie verstehen sie aber auch garnichts... ich kaufe mir auch lieber einen roller der von alpha motors ist und genau so gut ist wie z.b. ein roller von peugeot der 2000 Euro mehr kostet. Und ja! Da bezahlt man auch einen Teil für den namen genau so wie bei z.b. Marken Klamotten. LG