Handrasenmäher / Spindelmäher empfehlenswert? Wie schwergängig sind sie?

5 Antworten

Die gute alte Sense. Hält auch fit. Gibt Bauchmuskeln

Hallo! Allgemein gilt es, dass man mit dem Spindelmäher den Rasen ziemlich kurz halten soll (2 – 3 cm). Je mehrere Messer in der Spindel, desto kürzer soll der Rasen sein. D.h. man soll auch öfter mähen. Falls man dann 2 – 3 wöchentlich den Rasen mäht, ist es auch mit einem Mäher ohne Antrieb einfacher. Falls der Mann in guter Kondition ist, meine ich, dass ihm solche Tätigkeit sogar auch gut tut. Für den Rasen ist ein Spindelmäher überhaupt das beste (https://senatomasde.wordpress.com/2013/08/14/stellt-der-spindelmaher-einen-luxus-dar/). Viel Spaß bei Mähen! J.

hatte das "Vergnügen" vor langer Zeit im Schrebergarten einer ehem. Schulkollegin. Wenn das Gras regelmäßig gemäht wird kein Problem. Hat die sonst auch selbst gemacht. Da hat sich sich aber mal lange Zeit gelassen, und das Gras war wirklich hoch. Das war anstrengend.

Mein 11jähriger kommt gut mit einem Gardena Mäher klar und mit schlechten oder vollen Einkaufswagen habe ich mich schon mehr gequält.

Hi, auch hier nochmal meine Antwort, auch wenn es schon lange her ist. Aber vielleicht schauen immernoch Leute mit derselben Frage hier rein, so wie ich neulich.

Habe mir inzwischen einen zugelegt und kann mit meinen 50kg und wenig Muskeln sehr leicht und gut so ein Teil nutzen. Geholfen haben mir ein paar Videos im Netz. Da sieht man finde ich immer ganz gut wie sich etwas nutzen lässt. Ich selbst habe jetzt einen Gardena. Und der läuft super leicht...also wenn man regelmäßig schneidet. Warte ich 3 Wochen oder so, dann muss mir jemand helfen. Hier mal ein Besipielvideo:

https://youtube.com/watch?v=X_iR90QdvVc