Darf man hier Parken?

6 Antworten

Natürlich nur, wenn der entsprechende Parkausweis vorhanden ist. Sonst nicht.

Nach dem Schild ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Der Pfeil in Richtung Fahrbahnrand beschreibt das Ende des Parkverbotes. Wenn der Pfeil in Richtung Fahrbahnmitte ist bedeutet dies den Anfang des Parkverbots. Also darfst du erst hinter dem Schild parken. (An der aktuellen Stelle parkst du allerdings im eingeschränkten Parkverbot)

ZuumZuum  19.08.2024, 07:37

(An der aktuellen Stelle parkst du allerdings im eingeschränkten Parkverbot)

....im eingeschränkten Halteverbot. Ein Parkverbot gibt es nicht in der StVO

Da der Pfeil in deine Richtung zeigt darf hier nur parken wer den entsprechenden Parkausweis wie im Zusatzschild angegeben hat.