Darf man hausaufgaben aufkriegen wenn man nachmittagsunterricht hat und das fach am nächsten Tag hat?

3 Antworten

Verbesserungen von Klassenarbeiten - wenn man die Lösungen bis dahin immer noch nicht kennt, muß man sie sich erarbeiten.

Auch wenn man Nachmittags noch Unterricht hat, kann man gewisse HA auch bis zum Folgetag fertigen, denn das wird sich garantiert nur mal auf einzelne Fächer beziehen und kein täglicher Standard sein. Also ist eine gute Zeiteinteilung erforderlich.

Zudem gilt - wer dem Unterricht aufmerksam folgt und sich Notizen macht, hat zu Hause deutlich weniger Arbeit.

Ja und Lehrer dürfen HA von einem auf den anderen Tag aufgeben. Und es gibt kein Gesetz, was dieses untersagt.

Skiingfreak  10.01.2017, 22:26

Dann ist es aber kein Gesetz sondern ein Teil eurer individuellen Schulordnung.

KartoffelJunki
Beitragsersteller

Bei uns gibt es sowas. Sorry bei is es aber so

Also, ich sags mal so: Bei uns dürfen die Lehrer in so einem Fall gar keine HAs aufgeben, egal ob Verbesserungen, Vokabeln lernen oder sonst irgendwas...
Wie das aber generell ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

Ja, müssen wir auch immer machen.

Skiingfreak  10.01.2017, 22:15

Kein Plan. Also wir müssen das dann  machen-ohne Diskussion. Ich weiß halt nicht, wie es auf deiner Schule ist.

KartoffelJunki
Beitragsersteller

Es wird aber gesagt vom den Lehrern als Hausaufgabe. Und ich müsste das nicht machen aber wie genau ist es bei Verbesserungen?