Darf man Hausaufgaben benoten?

13 Antworten

Wenns ihr Spaß macht natürlich... damit macht sie sich bei den Schülern sicher beliebt;)

Ja, Lehrer dürfen das. Es werden ja auch Hausaufgabenkontrollen geschrieben und benotet.

Sie wird ihre Gründe dafür gehabt haben. So Etwas nennt sich auch "Echtes Leben"! Denn ein Chef in der Arbeitswelt fragt Dich auch nicht vorher, ob er Dich beurteilen darf. Er tut es einfach und zieht ggf. seine Konsequenzen. Warum also soll eine Lehrerin anders handeln. Sie hat eine Hausaufgabe aufgegeben und hatte bei den betreffenden Personen den Eindruck, dass diese nicht/nicht vollständig erledigt wurden. Und nicht jammern, das wäre ungerecht! Ungerecht ist es, die gute Frau, die versucht Euch etwas beizubringen überhaupt erst zu solchen Maßnahmen zu provozieren!

Sie darf sogar Deine Anwesenheit benoten. Und Dein soziales Verhalten.

feelinginthesky  26.10.2020, 15:52

Nein, das darf man natürlich nicht.

Klar darf sie das. Vollkommen legitim.