Hausuafgaben in der Oberstufe an Langtagen?

5 Antworten

Ja. Wer die Hochschulreife anstrebt, sollte auch eine gewisse Reife beweisen und das machen, was dazu nötig ist - ob es erlaubt ist, ist egal. Übrigens ja, dürfen sie.

Es dürfen welche aufgegeben werden, diese Regel existiert nur für Mittel- und Unterstufe. Ich hab außerdem immer lang und oft die Fächer den Tag danach nochmal und ja, da bekommt man Hausaufgaben. Es ist den Lehrern egal ob man bis 6 Uhr abends in der Schule hockt oder schon um 1 fertig ist.

Verboten ist das soweit ich weiss nicht, das bestimmt glaube ich jede Schule bzw jeder Lehrer für sich. Du kannst ja aber deine Eltern einen Brief schreiben lassen oder so, dass du keine Zeit hattest und dass es unzumutbar ist, so in der Art.

Wenn z.B. euer Kurs bis 11h stattfindet, und einige Schüler bis 14h, also keinen Langtag, und andere Schüler bis 16h haben, also Langtag haben, wird der Lehrer bestimmt leider nicht berücksichtigen, dass manche von euch erst um 16hh Schule aus haben. Ist bei uns zumindest so. Aber nett mit eurem Lehrer reden bringt oft viel, meistens bekommt man wenn man genug auf ihn einredet wenig bis garnichts auf :)

Bin erst in der 8. Aber die lehrer interessiert es nicht ob wir nachmittag haben Also ja dürfen sie. Aber kannst ja mal in der schulordnung nachsehen wie das geregelt ist an deiner schule

Ab der Oberstufe dürfen sie das :) aber sie es als Übung an und nicht als Pflicht ^^ Lehrer wissen was sie tun :D