Welpe hasst Halsband und juckt dran?

4 Antworten

nein,es ist nur ungewohnt und stört sie...ist aber normal...schade das der züchter das nicht gemacht hat...sie wirds bald nicht mehr merken...das ist so wie wen du nie eine uhr trägst u.plötzlich eine am handgelenk hast,ist für dich auch ungewohnt😉

mit leinen laufe würd ich noch warten,erst soll sie sich ans halsband gewöhnen...dann machst du die leine in der wohnung dran u.spielst so mit ihr,lass sie so rumgurken in der wohnung...

loben geht auch über worte u.streicheleinheiten und auch über spiel...ansonsten kannst du zb teigwaren kochen oder wienerwürstchen klein schneiden

minijng  07.05.2017, 09:18

mega gute Antwort !:)

Die Antwort mit den Metall Halsbändern bei Welpen ist der Schwachsinn!!!

Die Welpen sind noch so mini! Bei größerem Hunde (z.B. Deutsche Dogge) ginge es. Sie sind ja sehr kräftig.

Aber bei kleineren Hunden verzichte ich darauf!

Dein Welpe braucht noch die Zeit, sich dran zu gewöhnen. Dass sie daran kratzt ist soweit nicht schlimm. Achte nur darauf, dass eine Lücke zwischen Hals und Halsband ist.

Das ist so ähnlich wie bei den Menschen, nicht jeder ist an engen Ketten gewohnt.

Dein Welpe soll wissen, dass das Halsband etwas gutes ist.

Und das mit dem Metall Halsband, das ist wirklich absurd bei kleinen Hunden. Ein Geschirr oder Halsband reicht wirklich aus.

Liebe Grüße und alles Gute für deinen Hund! :)

nein tut es nicht...

Ich habe zurzeit auch einen Welpen und er macht genau das geliche...

Unser ist aber schon super damit vertraut:)

Und haben das auch total einfach hinbekommen...

Du musst einfach es so am späten morgen dran machen und dann am frühen abend wieder ab...

Denn wenn er es den ganzen Tag um hat merkt er es nach ein paar Tagen garnicht mehr...

Wenn du deinen Hund auch noch an andere doofe sachen(also für den Hund jetzt;))gewöhnen möchtest kannst du es einfach mit spielen überbrücken...

Denn dann haben die Welepn nur noch spielen im Kopf und kümmern sich garnicht mehr um die Sache die vorher so doof war:)

Hoffe konnte helfen:)

LinnCookie31  07.05.2017, 16:53

Wir haben sie, wenn wir mit ihr spazieren gehen auch fast nie an der leine...

Dafür hat sie dann aber das Halsband um...

Weil dann kann man ganz einfach die Leine dranbinden und sie merkt dann nicht das da was "ungewohntes" an ihrem Hals ist, denn sie hatte das Halsband ja auch schon so dann um:)

Welpe und Halsband schließen einander aus! Kaufe deinem Welpen ein Geschirr, das seine Bewegungsfreiheit nirgendwo behindert. Dann kannst du spielerisch üben, es dem Kleinen anzulegen.

minijng  07.05.2017, 09:19

Bei meinem war es so, dass ich ihr erstmal ein verstellbares Halsband gekauft hab. Weil ich die genaue Größe nicht wusste. Aber Welpen würd ich auch immer Geschirre empfehlen