Darf man einen 125 Roller auf dem Radweg schieben?

7 Antworten

Nein, als Fußgänger darf man den Radweg nicht verwenden, es sei denn dies wird durch ein Zusatzzeichen angeordnet.

lg

Nein, Mopeds aufwaerts darf man weder auf Gehweg schieben, noch auf Gehweg/Radwegen.

Fußgänger dürfen ja durch, als JA.

Wenn die Brücke gesperrt ist würde ich nicht darüber fahren weil Du auch mal in eine "böse Falle" der Beamten fahren könntest die da nur auf so etwas warten. Schieben kannst Du. Dauert zwar länger, ist schwerer aber unterm Strich billiger ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung