25 km/h Roller darf man ab 14 fahren?

3 Antworten

Für einen 25km/h-Roller brauchst du keinen Führerschein zu machen aber du brauchst eine Prüfbescheinigung.

Ich habe dir einen Link angehangen, wo du alles in Ruhe nachlesen kannst.

LG

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/mofa-fuehrerschein/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Die Mofa-Prüfbescheinigung (25 km/h) und Klasse AM (45, 50, 60 km/h) sind ab 15 Jahren erhältlich. Mit der Fahrschule beginnen darfst du ab 14,5 Jahren.

Früher hieß das Mal Mofa prüfbescheinigung und war ab 15 Jahren.

Weiß aber nicht ob sich das Mal geändert hat.