Darf man eine Wertmarke vom Schwerbehindertenausweis in eine Prospekthülle tun?

2 Antworten

Ich hatte damals, als der Schwerbehindertenausweis noch die Größe einer Postkarte hatte, immer eine Hülle aus dem Schreibwarengeschäft, in die er gut passte. Jetzt ist er so groß wie eine Scheckkarte, und im Geldbeutel habe ich zwei gegenüberliegende Sichtfenster, wo ich ihn reinstecke. Natürlich kannst du auch eine Prospekthülle nutzen, wenn sie die passende Größe hat. Wichtig ist nur, dass die Wertmarke gut lesbar bleibt, falls du sie mal vorzeigen musst.

Die musst du auf den Ausweis kleben. Sonst kannst du sie ja weitergeben. Den Ausweis kannst du dann in eine Seitlich offene Hülle stecken nicht laminieren. Das Mögen Kontrolleure nicht.

Sinapleable1
Beitragsersteller

Nein man kann sie nicht weitergeben, denn die Marke ist nur in Verbindung, mit dem richtigen Ausweis gültig.

Ansonsten kann jemand anderes die Wertmarke nicht nutzen.

Und nein ich werde sie selbstverständlich NICHT laminieren.

Ich bin doch kein Idiot ey!

MarSusMar  12.10.2024, 19:11
@Sinapleable1

Ersteres weiß ich, aber du hast sie offensichtlich nicht aufgeklebt. Daher meine Antwort. Und du kannst sie weiter geben. Dann nutzt der andere sie halt zu seinem Ausweis. Dann wieder du zu Deinem. Das laminieren ist nur ein Nebenbei Tipp

Sinapleable1
Beitragsersteller
@MarSusMar

Laminieren geht GAR NICHT!

IST STRENGSTENS VERBOTEN UND WIRD MIT DER NICHTAKZEPTANZ GEAHNDET VOM KONTROLLEUR.

MarSusMar  12.10.2024, 21:29
@Sinapleable1

Du schreisst mich mit etwas an, das ich dir geschrieben habe????

Den Ausweis kannst du dann in eine Seitlich offene Hülle stecken nicht laminieren. Das Mögen Kontrolleure nicht.