SCHWERBEHINDERTENAUSWEIS?

2 Antworten

ÖPNV bedeutet Öffentliches Personen Nahverkehr. Ausgenommen sind Taxis und sonstige Luxusgütern. Bei dem Zügen bin ich mir nicht so 100% sicher ob du im ICE fahren darf oder eventuell 1. Klasse. So viel ich es weiss, kannst du ganz Deutschland mit deinem Schwerbehindertenausweis fahren. Merkzeichen G steht für Gehbehindert und B bedeutet Begleitperson ( ü 18 ) Die Wertmarke bekommst du von deinem Amt. Also die Stelle wo du dein Behindertenausweis bekommen hast. Du kannst auch zu diesem Einwohnermeldeamt gehen. Also der Ort wo du dein Perso, Führerschein, Reisepass etc verlängern und sogar beantragen kannst. Ich persönlich habe keine Behinderung etc und besitze auch kein Schwerbehindertenausweis. Aber ich kenne einen ehemaligen Mitarbeiter der dies tatsächlich solch ein Ausweis besitzt. Von daher weiss ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.