Ist es normal dass mein Kater sich immer verläuft?🐈?

3 Antworten

Hallo Du,

eine Bauernhofkatze geboren und aufgezogen von einer streunenden Bauernhofkatze und eventuell unkastriert.

Nein, ich denke nicht, dass er geistig behindert ist. Er ist ne Bauernhofkatze die sehr wahrscheinlich auch nicht wirklich sozialisiert ist. Das ist ein geborener Streuner.

Behalte ihn drin, oder lebe damit.

Bitte, wenn noch nicht geschehen, dann kastrieren, chippen und bei Tasso, oder Findefix registrieren.

Macht ihm vielleicht ein GPS Halsband um und schaut, wo er hinläuft. Eventuell zurück in die Nähe zum Bauernhof, oder zu Futterstellen?

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

vale1005
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Wir haben ihn schon als Baby bekommen und ihn gechippt und nachdem er seine Schwester geschwängert hatte auch noch kastriert…Kathi ist wirklich lost er hat sein GPS Halsband verloren , wir wissen nicht mehr was mit dem Kater los ist

DaLiLeoMishu  03.09.2024, 22:37
@vale1005

Mhm .... Eventuell wohnt er auch bei anderen Menschen?
Wo ist er denn jedes Mal gefunden worden?

Ist normal. Aber die Katze meiner Oma wurde bei so einem Spaziergang überfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vale1005
Beitragsersteller

ist es sicher normal wenn er oft drei Wochen weg ist? Und Beileid an deine omi!!!

Katzen haben draußen ihr Revier. die sie immer ab Schecken. der kann auch größer sein.

für 3 oder 4 Wochen sich nicht mehr blicken lassen, da würde ich erstmal Ausgang verbieten. denn anscheinend ist der Kater nicht ausreichend an dich gewöhnt, um gerne wieder zu kommen. auch wenn unbedingt raus will, nein. auch wenn die Wohnung dran glauben muss, nein.
nach meiner Erfahrung, machen diese Katzen auch das man Zeigt wer ist der Boss und nicht er selbst.

erst wenn der Kater gerafft hat, das es bei dir gut hat, wieder raus lassen.

das selbe ist, die Nachbarn und so mal ein Foto hinterlassen. das sie wissen das der freche ein zu hause hat. wenn du aber beim Foto verteilen feststellst er hat 1 zuhause mehr, dann würde ich das mal klären wie ihr das mit Futter usw.. macht. oder halt Stuben Kater.

so würde ich es machen.

du könntest aber auf den Balkon ein Netz machen. wie auch im Garten Ausgang mit Gitter und Dach machen. sollte aber bei beiden interessant gestaltet sein und so gebaut sein, das er nicht ausbüxen kann.

P. S.: meine Katze hatte kein Ausgang, kam aber auch vom Bauernhof. ich weiß das diese Katzen viel Aktiv sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich selber ne Katze hatte die fast 18 Jahre alt wurde