Darf man eine neue Beziehung eingehen wenn man seine verstorbene Ex nach Jahren des Todes noch liebt?

12 Antworten

Wenn du nach Jahren (2 oder mehr) immer noch sehr an ihr hängst, würde ich dir eine Therapie oder Selbsthilfegruppe empfehlen um die Trauer aufzuarbeiten.

Generell wird diese Person immer einen ganz besonderen Platz in deinem Herzen haben, das ist völlig normal, aber sie sollte zu einem Teil der Vergangenheit werden, nicht deiner Zukunft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

356256236  12.10.2024, 18:30

Die Person kann auch wieder Teil deiner Zukunft werden.

FlipperNRW  12.10.2024, 18:32
@356256236

Ein verstorbener Mensch kann Teil deiner Zukunft in diesem Leben werden?! Ok, bei Reinkarnation bin ich total bei dir, keine Frage, aber in diesem Leben.. eher nicht mehr als Partner :)

Natürlich darf man.. und das würde der verstorbene Partner sicher auch wollen, dass man irgendwann wieder jemanden findet, mit dem man glücklich ist.

Das eigene Leben muss ja weiter gehen und auch wenn man einen geliebten Menschen, der von einem gegangen ist, immer lieben wird und nie vergessen wird, kann man dennoch einen neuen Partner in sein Leben lassen.

Menschen ewig lieben und dabei eine neue Beziehung eingehen?

Von einem verstorben Partner trennt man sich nicht wegen Probleme in der Ehe.
Sie bleibt in Erinnerung so (schön) wie sie es war.

Ist er bereit eine neue Beziehung mit Dir einzugehen, dann geht es - auch - für Dich nur um diese Verbindung.

Du solltest und kannst nicht/nie mit einer verstorbenen Person konkurrieren. Es wäre sinnlos.

Auch wenn er noch eine Verbindung zu seiner verstorbenen Frau hat, muss sie an Eurer nichts ändern.

.

Ergänzung:

Im Gegensatz zu Trennungen gibt es zu einem Verstorbenen kein Zurück.

Ich finde ja.

Und finde neue Partner gausman, die eifersüchtig auf Tote sind.

Ja, dass darf man.

(Wahre) Liebe bleibt bestehen, trotzdem geht das Leben weiter