Arabische Familie des Partners akzeptiert mich nicht?

13 Antworten

Sehr schwer zu beantworten. Die Frage ist: Wie kann man mit dieser Problematik leben? Wenn es so bleibt wie jetzt, wirst Du Dich immer ausgeschlossen fühlen. Wenn Dein Partner eine sehr starke Bindung zu seiner Familie hat, wird das Problem auch für ihn irgendwann größer werden: Könnte er eine Frau, die von seiner Familie nicht akzeptiert wird, heiraten? Da Du jetzt schon das Gefühl hast, dass er nicht wirklich hinter Dir steht, dann ist die Situation doch eigentlich nicht erträglich für Dich, selbst wenn ansonsten vieles gut passt. Ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich diese Situation weiterhin haben möchte.

Sophie7295
Beitragsersteller

Danke denke du hast recht.

Ist normal am Anfang ! Irgendwann werden die dich mögen! Back der Familie etwas und gib es deinen Freund. Lerne die Familie richtig kennen. Bring Blumen mit und Versuch die zu überzeugen. Du musst überzeugen ! Geduld.

Jemand der liebt, würde sich niemals im Leben trennen, nur weil die Familie einen nicht mag.

Sophie7295
Beitragsersteller

Sie wollen mich ja nicht mal kennenlernen. Mutter wertet meinen Beruf ab usw

Wlinchang  26.08.2024, 10:00
@Sophie7295

Back etwas oder bring deinen Freund blumen zu der Familie und frag die ob ihr euch nicht einmal kennenlernen könnt, weil du es unbedingt willst. Meine Mutter hat es auch immmmer gesagt, aber dann is mein Freund einfach so gekommen hat blumen und Geschenke gebracht und meine Mutter musste zustimmen und hat ihn dann akzeptiert.

Ja, die Trennung ist unvermeidlich - oder Du gibst Dich selbst auf und unterwirft Dich. Willst Du das ?

Die Trennung ist unvermeidlich weil Dein "Partner" sich bereits entschieden hat - gegen Dich - und das wie Du selbst sagst auch deutlich zeigt.

Wärest Du als seine Partnerin ihm wichtig würde er zu DIR stehen, nicht zu seiner Sippe.

Im Zweifel für die geliebte Partnerin.

Und das ist jetzt schon nicht der Fall.

Schieße den Typ in die Wüste und suche Dir einen wirklichen Partner, einen dem Du der wichtigste Mensch in seinem Leben ist, nicht einen der seine Sippschaft Dir vorzieht.

Suche Dir einen Mann der Deiner Liebe auch wert ist.

Viel Glück wünsche ich Dir.

Sophie7295
Beitragsersteller

Ja, gerade weil er nicht hinter mir steht tut er mir nicht gut. Vor allem war ich offen alle kennenzulernen und sie haben mir schlechtes getan und da wäre es seine Aufgabe gewesen hinter mir komplett zu stehen. Danke

Vanaheim  26.08.2024, 10:27
@Sophie7295

Weg mit dem Typen !!

Wie wäre es mit einen NICHT - Moslem, einem Mann der europäisch konditioniert ist und nicht arabisch. ??

Sicher ist eine Trennung unumgänglich, denn dein Partner steht nicht zu dir.

Sophie7295
Beitragsersteller

Ja oder? Was hätte er tun können? Ihnen Grenzen setzen? Das versteht er nicht. Tut schon ordentlich weh.

maja0403  26.08.2024, 10:01
@Sophie7295

Klare Ansage machen. Wenn meine Frau nicht willkommen ist, komme ich auch nicht. Noch nicht einmal das bekommt er gebacken.

Sophie7295
Beitragsersteller
@maja0403

So sehe ich das auch. Das nennt man hinter einem stehen…

maja0403  26.08.2024, 10:07
@Sophie7295

Genau und du solltest dich ganz schnell frei machen. Besser wird das nämlich nicht.

Dein Partner wird mit Dir Spaß haben und letztendlich auf seine Familie hören und eine Muslimin heiraten.

Trenn Dich lieber früher als später.

Sophie7295
Beitragsersteller

Schon oder? Er geht trotzdem immer zur Familie und lässt mich links liegen. Selbst wenn die Mutter mich dermaßen abwertet…