Darf man eine Frau nach ihrem Parfum fragen?

2 Antworten

Natürlich darfst du das. Mit der entsprechenden Freundlichkeit und Etiketten auf jeden Fall. Mache ich gelegentlich auch, wenn mich ein Duft interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt stark drauf an.

Wenn du ganz ehrlich klarmachst, dass du keine Hintergedanken hast, sondern erklärst, dass du dich für Parfüm interessierst und ihres gut findest, ist das kein Problem. Du solltest dabei aber freundlich und nicht aufdringlich sein. Wenn sie ablehnend reagiert, dann bedränge sie nicht weiter.

Normalerweise würde ich aber nicht einfach wildfremde Menschen nach deren Parfüm fragen.

WasZum09
Beitragsersteller

Wieso kann man in den usa so locker sein aber hier ist jeder verklemmt😭😭😭