Wieso kriege ich als kleiner unattraktiver Mann kein Kompliment für Parfum von Frauen?

13 Antworten

Ich gebe jemand ein Kompliment, wenn es auch tatsächlich zu trifft. Wenn jemand mit einem 2,50€ Parfüm gut riecht, dann sage ich ihm das. Wenn jemand mit einem 300€ Parfüm gut riecht, dann sage ich ihm das. Wenn dein 300€ Parfüm aber halt einfach nicht den Geschmack der meisten Frauen trifft, dann wirst du halt auch kein Kompliment dafür bekommen.

Geruch hat nichts mit der Körpergröße zu tun. Jemand kleines kann gut riechen und jemand großes kann gut riechen. Schieb nicht immer alles auf deine Körpergröße

Hm, wer gibt denn überhaupt Komplimente und wofür?

Dafür muss man auch erst mal empfänglich sein.

Und dann könnte es sein, dass Frauen so eine Art von Kompliment an Männer (von ihrer Seite aus) eher als übergriffig empfinden, Sorge haben, dass der Mann sie dann als unangenehm empfindet.

Meine persönliche Meinung: Wenn du dir Parfüm für 250 bis 300€ gönnst, mache es wirklich nur für dich, weil du dich damit wohl fühlst, weil es dir das wert ist - sobald du auf Komplimente hoffst, wirst du immer angespannt sein und enttäuscht werden. Wenn dir das Parfüm den Preis wert ist, genieße es einfach.

Man kann auch Sachen nur für sich tun.

Ich habe eine Zeit lang "Le Male" von Goultier getragen - als Frau, weil ich für mich den Duft gut fand. Es gab darüber keine Kommentare, aber mir war das den Preis wert, weil ich halt für mich den Duft mochte.

Auf andere zu hoffen, die dann in einer bestimmten Weise reagieren sollen, ist immer schwierig, weil du nicht steuern kannst, wer was mitbekommt, wer was mag und wer das dann auch noch sagt.

Wie viele Dinge fallen dir am Tag an anderen positiv auf, die du nicht benennst? Bei mir sind das doch recht viele. Aus ganz unterschiedlichen Gründen - Kommentar passt nicht, keine Zeit, anderes Thema, man möchte nicht seltsam erscheinen.

Du irrst dich da. Teuer riecht nun mal nicht immer besser. Oft ist das teure daran der Name.

Mag sein dass DU die Düfte besser findest, andere aber vielleicht nicht.

Und wie schon gesagt, gibt's auch Frauen die Parfum so gar nicht leiden können, egal wie teuer.

Unerfüllte geschäftliche Erwartungen haben nichts mit Fairness zu tun.

Die 250-300€ in Erwartung von weiblichen Komplimenten sind einfach nur eine Fehlinvestition.

WasZum09
Beitragsersteller

Nein ich mag auch den Duft und schaue stundenlang Parfumvideos😇

Weil das sicher nichts mit dem Parfum zu tun hat. Es kommt auf innere Werte und Charakterzügen an, die bei dir halt eher Mangelware sind.