darf man ein bmx mit dem zug mitnehmen? (Nahverkehr)

14 Antworten

Du musst auch wenn du es in irgendeiner Form zusammenklappen, auseinanderbauen oder ähnliches soweit ich weiß wie jedes andere Fahrrad auch vorher bezahlen. Einfach am Automaten die Fahrradkarte mitlösen. Kommt günstiger als 40€ strafe, die bei uns auch fürs nicht zahlen der Fahrradkarte genommen werden...

EIN BMX- Rad zählt auch zu Fahrrad. Du wirst dir ein Ticket kaufen müssen. Im Verbundsüberschreitenden Verkehr brauchst du definitiv ein Ticket. Innerhalb von Verkehrsverbünde ist es sowohl vom Verkehrsverbund, als auch vom Ticket abhängig. Es gibt Verbünde, die erlauben bei bestimmten Tickets die kostenlose Mitnahme. Wenn du erwischt, zahlst du definitiv 40.-- € wegen Schwarzfahrens und erhältst vielleicht noch eine Strafanzeige wegen Erschleichung von Leistungen und das kann von Sozialstunden über Geldstrafe bis zu einem Jahr Knast heißen.

Alles was zwei Räder hat ist auch ein Fahrrad aub klein oder groß. wenn du jetzt dein bmx auseinander baust ist es ja keine vollständiges bmx mehr und es zählt nicht mehr als fahrrad

Hallo Einfach mal auf die DB Seite unter Fahrradmitnahme im Zug schauen. In Bayern Fahrräder bis 20 Zoll Reifengröße kostenfrei. BMX-Räder müssten in der Regel 20 Zoll Räder sein.

Das ist ein Rad und nix anderes. Aber Du kannst gerne versuchen, selbst als eines von Picassos Werken transportiert zu werden, vielleicht bekommst Du Rabatt....