Darf man sein Moped im Zug mitnehmen (Deutsche Bahn)?

5 Antworten

Wie willst du denn dein Mopped zum Zug bekommen? Mit dem Kran?

§ 2 StVO - Straßenbenutzung durch Fahrzeuge
(1) Fahrzeuge müssen die Fahrbahnen benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte. Seitenstreifen sind nicht Bestandteil der Fahrbahn.

Wäre erstmal das Grundlegende, aber nicht hinderlich.

Wenn darfst du den Auto-Zug benutzen oder dein Mopped als Fracht aufgeben. :)

Wahrscheinlich nicht, wobei ne Supermotoa auch nicht viel schlimmer ist als ein Fahrrad.

Nein, keine Fahrzeuge mit einem Verbrennungsmotor.

Linuxuser2000  24.05.2023, 20:14

Also darf ich meine elektro harley mit in den zug nehmen?

nein

keine Verbrennungsmotoren  erlaubt auf Grund von Explosionsgefahr >auslaufendes Benzin!

Nee nur Fahrräder, Kinderwagen etc.