Darf man durch den mc drive reiten?

7 Antworten

Ich würde es einfach versuchen. Wenn die Mitarbeiter am Driveschalter merken, dass ihr freundlich seid und nur euer Essen abholt, dann wird es bestimmt keinen stören.

Bei uns in der Stadt fahren auch einige mit dem Fahrrad durch. Ich habe auch schon JGA´s gesehen die zu Fuß durchgelaufen sind usw.

Probiere es aus, bleibt freundlich und achtet auf andere.

Können ja. Dürfen? Entscheidet dann das Personal vor Ort. Bei uns war es bis jetzt immer erlaubt und ich weiß von 3 Reitställen welche das auch hier fast regelmäßig machen mit dem McDrive. Es ist jedenfalls möglich.

Ob es sein muss...anderes Thema.

Ich habe eine Zeit lang neben der Schule bei Mc Donalds gearbeitet, da sind oft welche mit dem Pferd durch :)

an sich ist es tatsächlich nicht verboten

blöd/unangenehm ist’s dann nur, wenn ein großer Haufen Pferdeäpfel liegen bleibt

viel Spaß euch, wir fanden es damals immer total lustig

p.s. macht es am besten zu einer Zeit, in der nicht viel los ist, dann ist’s für alle stressfreier ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Knovieh  27.09.2024, 09:10

Wenn nicht viel los ist, werden sie doch nicht von möglichst vielen Leuten gesehen! Hast du denn gar kein Mitgefühl mit den kleinen Wichtigtuern?

MD hat das Hausrecht und kann euch das untersagen. Hab auch tatsächlich schon McDrives gesehen mit Schild "Reiten verboten" (neben auch "Fahrrad fahren verboten"), wohl auch, weil es ja mal eine zeitlang jede 2. Tiktok/Insta-Liesl lustig fand, das zu machen.

Persönlich finde ich solche Aktionen ehrlich gesagt ziemlich unnötig, andere fühlen sich dadurch vllt gestört, dann kacken noch die Pferde dahin,... muss iwie alles nicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Das Reiten durch einen McDrive ist in der Regel nicht erlaubt. Die McDrive-Fahrspuren sind für Autos ausgelegt, und die meisten Restaurants haben spezifische Regeln und Sicherheitsvorschriften, die das Reiten mit Pferden ausschließen. Außerdem könnten örtliche Gesetze und Vorschriften das Reiten auf öffentlichen Straßen oder in bestimmten Bereichen verbieten.
Wenn du das ausprobieren möchtest, wäre es am besten, im Voraus bei dem entsprechenden McDonald's nachzufragen. Aber generell ist es eher unüblich, mit einem Pferd durch den Drive-In zu reiten.

WolfBlood6
Beitragsersteller

Müsste das dann nicht beim mc drive stehen

soeinmisthier  27.09.2024, 08:17
@WolfBlood6

Wieso sollte es, es kommen ja nicht jeden Tag Leute auf die Idee mit einem Pferd durch den McDrive zu reiten..

WolfBlood6
Beitragsersteller
@soeinmisthier

Naja also auf tik tok gibt es schon viele Videos von Leuten die das gemacht haben

soeinmisthier  27.09.2024, 08:22
@WolfBlood6

Vielleicht gab es ja danach Probleme? Die Videos zeigen ja nur das was sie zeigen sollen

Urlewas  27.09.2024, 09:41
@soeinmisthier

Es gab schon Leute, die zum Essen geritten sind, bevor es solche Sozial Media Kanäle überhaupt gab. Ich frage mich nur, was da so toll dran sein soll, dass man es filmt. Ist doch einfach nur lästig, von allerlei Leuten angequatscht zu werden, Kinder daran zu hindern, das Pferd anzutatschen und die Pferdeäpfel an so einem Ort zu beseitigen. *kopfschüttel.