Darf man durch den mc drive reiten?
Hi, eine Freundin und ich würden gerne durch den mc drive reiten. Die beiden sind mega gechillt und kennen Autos und den Straßenverkehr also von da kein Problem. Aber ist es erlaubt dadurch zu reiten?
Habt ihr es schon gemacht?
Nein weil meine rb gestern meinte seinen hufschuhe verlieren zu müssen.
8 Antworten
Ich würde es einfach versuchen. Wenn die Mitarbeiter am Driveschalter merken, dass ihr freundlich seid und nur euer Essen abholt, dann wird es bestimmt keinen stören.
Bei uns in der Stadt fahren auch einige mit dem Fahrrad durch. Ich habe auch schon JGA´s gesehen die zu Fuß durchgelaufen sind usw.
Probiere es aus, bleibt freundlich und achtet auf andere.
Können ja. Dürfen? Entscheidet dann das Personal vor Ort. Bei uns war es bis jetzt immer erlaubt und ich weiß von 3 Reitställen welche das auch hier fast regelmäßig machen mit dem McDrive. Es ist jedenfalls möglich.
Ob es sein muss...anderes Thema.
Regelt jeder Markt wie er will!
In den Läden, wo das öfters vorgekommen ist, hängt fast überall ein lustiges Reiten verboten Schild!
Nicht das Reiter eh schon oft unter Druck stehen, mit solchen Aktionen findet man oft mehr Feind als Freunde!
Ich habe eine Zeit lang neben der Schule bei Mc Donalds gearbeitet, da sind oft welche mit dem Pferd durch :)
an sich ist es tatsächlich nicht verboten
blöd/unangenehm ist’s dann nur, wenn ein großer Haufen Pferdeäpfel liegen bleibt
viel Spaß euch, wir fanden es damals immer total lustig
p.s. macht es am besten zu einer Zeit, in der nicht viel los ist, dann ist’s für alle stressfreier ;)
Die Tante von der Freundin kommt mit dem fahard mit und sammelt die Haufen ein.
Wenn nicht viel los ist, werden sie doch nicht von möglichst vielen Leuten gesehen! Hast du denn gar kein Mitgefühl mit den kleinen Wichtigtuern?
Aha du glaubst wir machen das für Aufmerksamkeit? Nein wir machen das für uns.
MD hat das Hausrecht und kann euch das untersagen. Hab auch tatsächlich schon McDrives gesehen mit Schild "Reiten verboten" (neben auch "Fahrrad fahren verboten"), wohl auch, weil es ja mal eine zeitlang jede 2. Tiktok/Insta-Liesl lustig fand, das zu machen.
Persönlich finde ich solche Aktionen ehrlich gesagt ziemlich unnötig, andere fühlen sich dadurch vllt gestört, dann kacken noch die Pferde dahin,... muss iwie alles nicht sein.
Außer, man ist auf einem Wanderritt, und möchte sich hier stärken. Ich sah sogar tatsächlich mal an einem Mc Donalds in einem Autohof neben der Autobahn eine „Extra - Spur“ mit dem Schild „Mc Ride“ . War dann irgendwann nicht mehr da. Ich vermute, es war fürs Personal nicht zumutbar, das Essen da rüber zu tragen. Hier sind Reiter jetzt sicher am Autoschalter willkommen.
Denke, es ist in vielen MD geduldet. Wenn man zu zweit unterwegs ist, dann kann aber auch einer die Pferde halten (wenn es richtig verwegen wird, dann sogar nicht mal direkt vor der Tür sondern irgendwo mit Abstand xD), und der andere läuft eben rein. Ist aber natürlich dann ziemlich unspektakulär.
Dein PS ist auch im Sinne der Pferde deutlich besser. Und die Haufen… sollten Reiter möglichst beseitigen, was bei viel Verkehr kaum möglich ist. Aber bei Mc Donalds…? Ach, da liegt im Umkreis von 2 km immer so viel Müll rum, da ist etwas Dünger eigentlich das kleinste Problem, oder…? 🤔😉