ist es erlaubt durch den mc drive zu laufen?

6 Antworten

Du darfst auch als nicht geimpfter drine bestellen aber nicht drinne essen

chengloke  09.01.2022, 22:48

mich hat ein Kranker beim einkaufen bewusst extra angehaucht.. da war eine Ampel zeigte Rot. die Tür ging nicht auf. und er war wohl wütend. oder hat bewusst andere leute angehaucht.

ich war dann 2 Tage später mit Fieber im bett. war ca. 3 Wochen krank. Ziviel Polizisiten die Masken Kontrollieren ob oder so. KP. aber der musste 100 Euro oder mehr Busgeld bezahlen. hab ich erfahren...

ich wurde auch angesprochen... aber ich hatte keine FFP2 maske. sagte ich will mir eine welche kaufen.. ich sollte drausen bleiben. und für 10 Euro hatte der Herr in Jeans und hemd. mir welche gekauft.. er sagte sonst bis zu 400 euro Busgeld..

da würde ich gut aufpassen. Ermittler laufen sogar in Zivil oder in Kaufhaus Kittel rum... das finde ich sehr gut! das die da sind.

Ich meine wo soll das strafbar sein. Es soll ja eine möglichkeut geben für den kunden der nicht 2g hat, trotzdem zu bestellen. Autofahre werden doch auch nicht kontroliert ob die 3g haben oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chengloke  09.01.2022, 22:43

Es geht darum das man in Innenräumen beim Essen die maske abnehmen muss...

mit Maske OP maske.. 94% Schutz.. mit FFP2 sogar 98,4% oder so. Bestellen und im Auto essen ist kein problem..

Geimpft. Genesen. Getestet... spielt da keine rolle.

10 Tage krank. oder Verhungern... ohne essen ist man auch anfälliger für Krankheiten.

du darfst dir Essen bestellen. nur nicht mit anderen in einem geschlossenen Raum essen.

Stell dir das so vor... ein Auto läuft in einem gebäude... (Virus atmen) im Gebäude kann man dann ersticken (anstecken)

im Freien ist es kein problem. die Bäume nehmen die abgase auf. und der wind verdünnt es sofort... das man nichts von den Benzin merkt.

Viren sollen angeblich nur 0,1 bis 2 Sekunden je nach wetter überleben. und das wenn jemand dich anhaucht oder anspuckt... einzelene viren überleben nicht länger als 1 Sekunde.

Nein, man darf nicht mal mit dem rad durch. Aber wenn du sagst das du nicht geimpft bist machen sie vielleicht eine ausnahme. Kommt halt drauf an auf wenn du triffst.

Lauraloren  09.01.2022, 22:44

Klar darf man das ich selbs habs schon öfters gemacht die schauen da nur doof mehr aber auch nicht

Kriegstaube  09.01.2022, 22:46
@Lauraloren

Weil du glück hattest. Ich hab den extra mal eine mail geschrieben und gefragt ;-). Man darf es eigentlich nicht.

Kommt halt drauf an wenn man antrifft, vielen ist es halt egal. Wurde bisher auch nur einmal weggeschickt.