Darf man die Kunststoff-Motorabdeckung moderner PKW einfach weg lassen, oder verliert man dadurch die Betriebserlaubnis wegen erhöhter Geräuschemissionen?

1 Antwort

Wenn du einen Plausieblen grund nennen kannst wird da keiner dein Fahrzeug aus dem Verkehr nehmen.. zB suche nach Öl undichtigkeiten. Bei der HU sollte alles wieder komplett sein.. also nix wegwerfen.. Eine Designabdeckung ist auch ein schutz gegen Verschmutzungen und damit Korrossion..