Darf man die Fahrkarte, ich glaube das ist eine Monatskarte an ein Familienmitglied geben, sodass er es benutzen kann?

2 Antworten

Beim Deutschland-Ticket (49 EUR) geht es definitiv nicht.

Sonst kommt es darauf an, ob es sich um eine persönliche (nicht übertragbare) oder um eine unpersönliche (übertragbare) Zeitkarte handelt.

Bei VPE-Zeitkarten gibt es welche mit der Bezeichnung Netz 9, die anscheinend an andere Personen übertragbar sind und im VPE-Bereich gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ES gibt übertragbare und nicht über tragbare Abokarten. ohne die ABSOLUTE Info welche Karte ist antworten unmöglich

denn nur VPE zu suchen bringt mich ja nur hierhin.

https://www.vpe.de/tickets-tarif/fahrscheinarten/zeitkarten/