Darf man die EU-Flagge hissen?

2 Antworten

Was Du vielleicht meinst, was man nicht hissen darf, sind Dienstflaggen. Die sind nur den dafür zuständigen Behörden erlaubt. Meist sind sie den Nationalflaggen ähnlich und enthalten einen Zusatz (z.B. Adler) oder eine Änderung.

Die normalen Nationalflaggen aller derzeitigen Länder sind erlaubt und auch die der EU.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstflagge_der_Bundesbeh%C3%B6rden

klar kannst das, die EU wird sich nicht beschweren und Deutschland auch nicht.