Darf man den Fisch backen?

9 Antworten

JA,

Mein Rat:

Achte aber darauf, dass du den Backofen, wie z.B. auch bei Backofen Pommes "mindestens" auf 200°C O/U Hitze vorheizt.

Je dicker der Fisch, desto länger braucht die Hitze, um auch die Mitte der dicksten Stellen zu erreichen und zu garen.

Du kannst es zwar auch ohne Vorheizen machen, solltest dann aber die Backzeit mindestens um 10 Min. verlängern.

Je nach Gesamt Fettgehalt, (das meiste davon steckt in der Panade) kann es auch von Vorteil sein, die Fischfilets schon vorher von allen Seiten und hauchdünn mit Öl einzupinseln, damit die Panade nicht zu trocken und bröckelig wird.

Hier mal die Produktseiten des Herstellers (Nährwerte)

IGLO Filegro Rosmarin-Zitrone (Fett: 1,0g)

https://www.iglo.de/sortiment/fisch/filegro/filegro-rosmarin-zitrone#

IGLO Fischstäbchen (Fett: 8,6g)
https://www.iglo.de/sortiment/fisch/fischstaebchen/kaeptns-fischstaebchen#

Backblech, Backpapier, Mittlerer Einschub, 200°C. bis 220°C O/U Hitze (vorgeheizt)
18 Min. bis 22 Min. so würde ich es für mich wohl zubereiten ...natürlich gleich zusammen mit 250g Backofen Pommes auf dem Blech. :)

Das geht Grundsätzlich, so funktioniert auch eine Heißluftfritöse. Bei panierten Produkten, sollte man diese aber mit etwas Fett einpinseln, es sei den das Produkt ist vorgefettet.

UnbekannterU971
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort❤️ ich hatte nur Sorge das es dann nicht gar ist oderso :D

NackterGerd  31.08.2024, 10:01
@UnbekannterU971

Am besten Umluft und nicht zu Heiß dann. Ist es natürlich gar

Es gibt doch viele Fischprodukte extra für den Backofen- die garen doch genauso

Klar geht das auch im Backofen, der braucht halt von allen Zubereitungsarten am meisten Strom.

Das geht auch wunderbar im Ofen.

In diesem Fall dürften 20 Minuten bei 180 Grad reichen.

Natürlich kannst du ihn backen.

In der Pfanne wird er natürlich besser

bin ich zu faul extra die Pfanne an zu schmeißen😂

Der Backofen für einen Fisch anwerfen wäre ja noch unsinniger

ist es schädlich oderso wenn ich ihn backe und esse?😅

Warum soll Backfisch schädlich sein.

Verstehe die Frage nicht.