Darf man das im christentum?

11 Antworten

krasse Antwort oder lieber himmelblau angestrichen;-)

Lieber krass schmeiß sie in den Müll. Es freut mich, das du wieder Zugang zum Glauben an Jesus suchst. Kann ich auch immer wieder empfehlen. Kleine Hilfe zur kostenlosen App: YouVersion Bibel App - YouVersion LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich von diesen Dingen trennen...

Schau mal hier: Was ist das Okkulte?

Es könnte sich lohnen, diese Frage Eckard Haase von Achtung Lichtarbeit zu stellen. Er kennt sich in diesen Dingen sehr gut aus, war auch mal auf Bibel TV zu sehen und ist sehr nett: http://www.achtung-lichtarbeit.de

Die Kontaktadresse findet sich links unten auf der Seite. Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Achtung-Lichtarbeit hat auch einen Youtube-Kanal, den ich gerade nebenbei höre: Achtung Lichtarbeit

Wenn du wirklich wieder glauben willst ,solltest du die Kristalle wegwerfen,da sie dir nichts bringen werden/würden . Schließlich ist Gott mächtiger als irgendwelche Steine und nur er kann dich heilen.

Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg und Gottes Segen !⭐️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Größtes Thema, mit dem ich mich auseinander setze.

Purplesparkles
Beitragsersteller

Danke das ist sehr lieb 🤍

Von allem das in Richtung Esoterik geht, würde ich komplett die Finger lassen! Beides zusammen funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
darf ich die kristalle noch benutzen? So als heilsteine und sie mit mir tragen

es gibt keine Heilsteine

das sind bunte Mineralien mit mehr oder weniger schöner kristalliner Form ohne Heilwirkung

also wenn du diese Steine aus ästhetischen Gründen nutzt und ihnen keine esoterische Bedeutung zuschreibst, dann sollte es kein Problem sein

Räucherstäbchen kannst du auch weiterhin verwenden, wenn dir der Geruch gefällt

nur die Tarotkarten sind wirklich ein Problem, weil sie ja gezielt zu esoterischen Zwecken gestaltet wurden und aus Sicht des Christentums als okkult gelten