Darf ich nh kreuz kette?

Wollte nochmal ergänzen ich sehe das kreuz eher als symbol für familie und zusammenhang will nicht respektlos der religion übertreten

7 Antworten

Ich bin Christ und sage du darfst alles tragen. Allerdings ist der Kontext etwas merkwürdig. Das Kreuz ist eines der schrecklichsten Mordinstrumente der Antike. Es erinnert uns Christen stets an den schrecklichen Tod den unser Messias für die Menschen starb. Wie ein guter Vater ohne zu zögern für seine Kinder sterben würde. Also ein Symbol mit tiefen christlichen Verständnis. Aber wie gesagt, jeder soll das tragen was er für richtig hält. Uns Christen steht kein Urteil zu.

Dürfen schon. Ich finde es nur etwas respektlos, ein Religiöses Symbol als Modisches Accessoires zu tragen

Nightmare362
Beitragsersteller

Is gar nicht mein gedanken gang ich sehe es eher als symbol für familie und Zusammenhang will nicht respektlos für die religion dastehen

Hi

Natürlich darfst du dies um den Hals tragen. Wenn der Jesus noch dranhängt könnt das respektlos erscheinen, aber auch teilweise für manche Christen ist das respektlos, denn es zeigt den Jesus am Folterkreuz.

Trag was du willst

Lg

Ja, du darfst. Es gibt niemanden, der dir das verbietet.

Dürfen tust du alles aber ich als Christin beispielsweise finde es respektlos es nur zu tragen weil es "mode" ist sozusagen.