spiritualität im islam?

2 Antworten

Nein, das ist keine Sünde, sowas zu besitzen. Du darfst denen nur keine Kräfte zuschreiben, die nur Allah besitzt. Manche Pflanzen zum Beispiel haben ja Heilwirkungen. Davon macht man ja auch Medizin und der Prophet erwähnt ja sowas auch. Aber weder aus Koran noch Sunnah geht hervor, dass bestimmte Steine irgendwelche Kräfte hätten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nach dem Koran ist Magie Existent. Das beweist doch schon allein die Identität der jinn. Das heißt nicht an sie zu glauben ist falsch. Die magische Kraft anerkennen aber bewusst ablehnen ist hier die Devise