Darf man das im Christentum?

4 Antworten

Abgesehen davon, dass Religionen auch viel Esoterisches haben, ist mir nicht bekannt, dass das Christentum etwas über die Verwendung von Kristallen sagt. Im Gegenteil sehe ich in vielen kirchlichen Schmuckstücken sogar viele Edelsteine.

Es kommt darauf an, weshalb Du diese Kette trägst.

Ist es ein Modeschmuck, dann ist aus christlicher Sicht nichts dagegen einzuwenden.

Siehst Du im Kristall eine Schutzfunktion oder eine Hilfe bei einer Krankheit, dann ist das in Gottes Augen eine Sünde. Denn dann gehen deine Vorstellungen in den Bereich Okkult/Esoterik.

Jeder Mensch trägt den Schmuck, der ihm/ihr persönlich am besten gefällt.