Darf man Cortisonsalbe lebenslang benutzen?

Shoron  16.09.2021, 18:49

hast Du schon den Waschmittel gewechselt?

hariali185
Beitragsersteller

Ja ich benutze nur seifenfreie und pH neutrale Produkte

9 Antworten

Auf keinen Fall ohne ärztlicher Anweisung. Eine langfristige Anwendung von Cortisonsalbe führt im Regelfall zu nicht unerheblichen Nebenwirkungen, insbesondere wird die Haut mit der Zeit sehr dünn und verletzlich.

Die Nebenwirkungen sind sehr stark.

Ich kannte mal jemanden der das gemacht hat und der hatte wirklich höllische Schmerzen.

Versuch doch mal mit dem Arzt einen anderen Weg zu finden.

Gute Besserung! 🥺...

Hi besprich das am besten mit deinem Hausarzt. Hier auf dieser Seite wirst du sicher keine Antwort finden weil einfach niemand aus der Ferne sagen kann ob du die Salbe benutzen kannst oder nicht. Selbst wenn hier ein Arzt bei den Antworten dabei sein sollte, kann er keine richtige Antwort geben da ein Arzt dich vorher ansehen muss und ausführlich mit dir sprechen muss.

An Deiner Stelle würde ich mal in der Apotheke fragen. Es wäre besser, wenn Du eine andere Salbe verwenden könntest, die genau so gut wirkt.

Zum Beispiel die Kytta Salbe mit Beinwell. Gibt es in jeder Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, das mußt du mit deinem Arzt abklären, lieben Gruß