Hilft Aknenormin auch dann, wenn man Akne als Nebenwirkung der Pille bekommt (Minipille ohne Östrogene)?
Hallo Zusammen,
seitdem ich auf die Minipille (ohne Östrogene) umgestiegen bin, da diese weniger schlimmere Nebenwirkungen hat und ich Migränepatienten bin und somit nicht die normale Antibabypille nehmen darf, habe ich als Nebenwirkung Akne bekommen (häufige Nebenwirkung der Pille laut Beipackzettel).
Ich habe schon divere Lösungen und Salben getestet, die alle nicht geholfen haben und nun hat meine Hautärztin mir Aknenormin verschrieben. Sie meinte, dass in den meisten Fällen die Akne auch nach Beendung der Therapie nie mehr zurückkommt.
Jetzt frage ich mich, ob jemand Erfahrung mit Aknenormin im Zusammenhang mit Akne als Nebenwirkung der Pille gemacht hat. Ist es hier auch wahrscheinlich, dass die Akne wegbleibt oder könnte sie nach Abschluss der Therapie zurückkommen? Meine Hautärztin konnte mir leider keine Antwort hierauf geben.
Vielen Dank vorab.
Anni
1 Antwort
Iso hilft meist auch dauerhaft zumindestens etwas und ja die Minipille oder Mirena sind nicht gut bei Akne, evtl wäre die neuere Minipille mit Drospiren besser, sonst eben ein CU-IUD. Und ganz wichtig während der Iso Behandlung doppelt verhüten!