Angst Pille abzusetzen?
hey, also ich habe angefangen die Pille zu nehmen wegen meiner Akne haut. Ich persönlich würde sagen es hat sich nichts verbessert oder verschlechtert ich habe auch keien Nebenwirkungen oder Ähnliches von der Pille bekommen. Nun habe ich Angst die Pille abzusetzen da ich befürchte das es sich verschlimmert mit der Akne danach oder das ich in einem Jahr oder 2 vielleicht doch sage ich fange wieder an und ich habe große Bedenken dabei mit meinem Körper zu „spielen“ und ihm dann wieder Hormone zu, zu fügen. Hat jemand Erfahrung mit dem absetzen der Pille oder sogar vielleicht Tips die verhindern das die Akne danach schlimmer wird ?
2 Antworten
Die Frage ist eher, warum du die Pille absetzen willst wenn du gut damit zurecht kommst. Planst du ein Kind? Wenn nicht, dann solltest du die Pille weiter nehmen.
Wenn du mit DIESER Pille nicht zufrieden bist, dann solltest du mit dem Gynäkologen und/oder Hautarzt sprechen und nicht einfach so absetzen.
Auch in dem Fall solltest du besser zu deinem Gynäkologen gehen und die Sache besprechen anstatt einfach aufzuhören sie zu nehmen.
Es gibt auch andere Präparate und es ist auf jeden Fall besser einen Plan zu machen.
Okay werde ich in Betracht ziehen vielen Dank für deine Antworten ☺️
Lg
Die Pille ist nicht zur Verschönerung der Haut da, sondern zur Verhütung
Es gibt sogar extra Pillen für die Haut und ISO dürfen Frauen eh nur unter der Pille nehmen
Wie gesagt es gibt spezielle Pillen dafür und ISO darfst du zB eh nur mit der Pille nehmen
Ich habe Persönlich bedenke wegen der Hormone, man hört ja nicht immer sehr gutes.