Was hilft gegen Ekzem?

2 Antworten

Wichtig ist nicht kratzen. Damit verschlimmert man das nur. Ich hab auch eine Hautentzündung aber nur auf dem Bauch. Habe diesbezüglich mir eine Creme geholt in der Apotheke Fenil Hydrocort. Hilft gegen Hautentzündungen etc. Muss es einmal morgens und Abends auftragen aber niemals kratzen. Der Juckreiz kann auch ein Teil des Heilungsprozess sein.

TeotoreBagwell
Beitragsersteller

Ok danke, ja kratzen tu ich tatsächlich nie, es juckt ja, aber nicht so stark das ich kratzen müsste, ich kann mich was das angeht zum Glück gut beherrschen. Aber danke für den Hinweis ☺️ LG

lk220898  14.10.2024, 00:22
@TeotoreBagwell

Hab den Juckreiz ständig und es passiert immer Reflexartig. Bauch ist einfach Mist mega empfindlich. Habe mich diesbezüglich auch mal untersuchen lassen und es handelt sich um eine Allergische Reaktion. Das ist gut das du dich dabei zurückhalten kannst. Ekzem oder Ausschläge dauern lange bis die sich verheilen können. Dementsprechend viel eincremen und durchhalten ich glaub an dich 🦁

https://www.larocheposay.de/toleriane/toleriane-dermallergo-creme

Will echt keine Werbung machen aber ich finde den nicht schlecht. Frage mal in der Apotheke nach. Es gibt glaube ich noch etwas wirksameres von denen für Ekzeme.

TeotoreBagwell
Beitragsersteller

Danke 🙏🏻