Darf man auf einem Mofa (25) eine Hunde Transport box mitnehmen?

4 Antworten

Es könnte möglich sein, aber es ist Stress für das Tier.
Es ist laut, es vibriert und es könnte zugig sein.

Wenn Du es doch machen möchtest, solltest Du die Box hinten sehr gut befestigen und dir im klaren sein, dass das Tier bei einem Unfall verletzt oder sogar getötet werden kann.

veronicapaco
Beitragsersteller

Ich habe nicht vor dies zu machen, da ich mir der Gefahren und dem Stress im Klaren bin. Ich war einfach nur neugierig, die Frage schwirt mir in der letzten Zeit im Kopf herum :)

Jo, geht!

👍👍👍

Ich würde sagen "AUF" dem Mofa nicht, aber in einem Anhänger JA.

Aber ich hab mich lang nicht mehr damit auseinandergesetzt

Wenn sie passend ist und gut gesichert, wie die Gepäckboxen...

Persönlich würde ich auf so etwas verzichten. Bei einem Unfall oder einem Sturz wird es für den Hund gefährlich. Billige Boxen ( Kunststoff) gehen auf oder zersplittern. Autometallboxen sind zu gross und sperrig, Eine Drahtbox... etwas Luftig..