Darf ich jemanden auf mein 25 km/h Roller mitnehmen?

3 Antworten

Wenn dieser einen Helm trägt,eine möglichkeit hat sich festzuhalten bzw. fußraster oder ablage. Person Ü12 Jahre alt ist und nicht unter rauschmittel steht und natürlich einen sitz für 2 Personen hat ;D

Dann ja

ansonnsten nein

Lg

also mein Mofa hat zwei Sitzplätze

Warum sollte es 2 Sitzplätze haben wenn du nicht 2 Personen mitnehmen darfst? Dein Vater redet Schwachsinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Hobbyschrauber

Pandagirl896
Beitragsersteller

also der roller war davor ein 50ccm roller und wurde jetzt auf 25 kmh gedrosselt kenne mich da nicht so aus xD

hpy67hg0  23.06.2020, 13:49
@Pandagirl896

Wenn dein Mofa gültige 25er Papiere hat und in den Papieren 2 Sitze eingetragen sind, bzw du einen zulässigen 2 Sitzer hast, dann ist das kein Problem. Die meisten Roller sind auf 2 Personen zugelassen

Wenn dein Mofa 2 eingetragene Sitzplätze hat, darfst du da auch einen Passagier mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.