Yamaha Aerox auf 25 km/h drosseln?

2 Antworten

Für den Aerox gibts von Yamaha oder Zubehörhandel sicherlich einen Drosselsatz auf 25 km/h mit Tüv-Gutachten („Teile-Gutachten: Umrüstung vom Kleinkraftrad 45 km/h zum Mofa 25 km/h“), lass ihn von der Werkstatt einbauen (oder tue das selbst). Anschliessend muß der Roller beim TÜV vorgefahren werden. Dieser nimmt den Einbau ab und erstellt einen Bericht über eine Änderungsabnahme nach Paragraph 19 (3) StVZO. Diesen Bericht, in dem die Teile für die Drosselung beschrieben sind, führst Du künftig zusammen mit der alten Betriebserlaubnis bei Dir wenn Du mit dem Roller unterwegs bist.

Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich kannst du es drosseln, musst dann zum TÜV und alles abnehmen lassen