Wie schnell darf ein Mofa 25 km/h mit Toleranz höchstens schnell fahren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

freunde von mir haben sie schon mit 35 erwischt und das war auch noch in ordung... aber kommt immer drauf an was für polizisten dich erwischen. Aber 30 - 33 oder auch 34 sind noch OK !!!!!!!

Willdemitze79  09.02.2025, 15:22

Hai ich habe da eine gleine Frage ich habe ein keeway ry8 50 ccm auf mofa gedrosselt ich bin mit diesen am 31.11 von weiler nach burgbrohl gefahren ich hatte genau zwichen 31 bis 33 kmh auf dem tauchte hinter mit befanten sich 4 Fahrzeuge altz 5 ein Streifen wagen wie ich an meinem ziehn an kamm stand keine 2 Sekunden später dieser Streifen Wagen neben mir der beamter lachte mich schon richdig dröckisch hämisch aus wie ich mein mofa ab schliesen wohlte Verbot er mir das was mir latte wahr ich habe es abgeschlossen dan behauptete er das er mich die gesamte zeit über beobachtet hatte und ich sei angeblich dursch schiitischen 50 kmh Gehren was absolut gelogen ist von dem Beamten for mir hatte ich eine sehr allte Autofahrerin die sehr langsam vor mir gefahren ist und ima am bremsen wahr selbt mitten in den gurwen der beamte behauptete er hätte das an dem tacho seines Dienstwagen fest stehlen können was sich schon sehr komisch an hörren tut zu dem wahr er der 5 wagen hinter mir zu dem wörd eine kmh Messung gantz anderst dursch gefürt aber nicht so .. am ende wurde der extreme prüfstand angefordert und da konto ich beobachten das diese Prüfung von meinem mofa absichtlich manipoliert worden ist

Es worde mein Fahrzeug absichtlich beschädigt von diesem beamten es worde die drossel im gassgrief absichtlich kaputt gemacht von 2 Beamten indem sie masive gewald auf diesen aus wörgten auf dem prüfstand worde mein Fahrzeug hinten angehoben so das absolut keine last auf dem Hinterrad gewesen ist zu dem wahr kein Gutachter vor ocht laud dieser Prüfung soll mein Roller ich betone mofa weit über 60 kmh schnell fahren die Polizei übertreten den Motor so masiv das ich so gahr Schäden am Motor jezt habe zu dem euserte sich der beamte laudhaltz mir gegen über und ich will nicht das sie weiter fahren ich kündigte an das ich das gesamte spiel der Polizei remagen mit meinem händy festhalten werde zu mal diese beamten haben sich alles andere altz koröckt mir gegen über fahlten gerade zu unmenschlich ich wurde genötigt gedemütigt provoziert und offensichtlich polsgestehlt von diesen Beamten uch worde so gahr betrot von einer Beamtin mit der euserung ja Herr xxxxx mir ihnen werde ich ja spielend ferdig die Dame wahr ca 1 kopf größer altz ich zu dem fahrdäckte sie mit einer hand ihren namen auf der Uniform den anderen Beamten känne ich und diese Polizei Station hat einem richsig bössen ruff und in der fahrgangenheit einige Beschwerden gefangen die gehen mit einem um altz sei mann der läzte dräck ab fahl .... dan worde ich gefilst ich mußte mich in der kläte aus ziehen mir wurde mein höndy weg genomen und alles was in meinem Portionen wahr wurde auf der Motorhaube Fahrzeit...das händy wurde mir nur weg genomen das ich dieses extreme fehl fahalten der Polizei remagen nicht auf zeichnen konte um Beweise in der Hand zu haben mit einer Sache haben die nicht gerechnet an meinem Helm befindet sich eine käm und die lief die gesamte zeit über mit und hatt alles aufgezeichnet wie unmenschlich ich behandelt worden bin. Zu dem hatte ich nur 31 bis 33 khm auf den tacho

max 25 kmh

toleranz: - 7%

ergo: (7 x 0,25 = 1,75)

23,25 km/h ......... 25 kmh

busker  28.11.2010, 12:58

Eigentlich nicht. Toleranz auf Prüfständen ist immer 10 %. D.h. 25 km/h x 1,10 sind 27,5 km/h. Ergibt aufgerundet 28 km/h. D.h. das ist maximale Grenze :P

bei mir ist das so gewesen: Ich hab mir einen Kymco Super 8 gekauft der direkt zu anfang laut tacho 36 fuhr. Hat mich auch nich weiter gestört denn mir war egal was die Werkstatt da macht is ja dann deren Verantwortung. Nach 2000 km lief der dann laut tacho 41. Waren auch noch alle Drosseln drin. Dann ging der zur Inspektion und ich staunte als ich ihn wiederbekam, er immernoch 41 fuhr und sogar ein Tüf Siegel im Reperaturenheft war. Da dachte ich mir kann nichts passieren, is ja vom Tüf genehmigt. Aber... :D Als ich dann so in den Sommerferien mit meinen 41 daher gedüst bin kam mir die Polizei entgegen. Dann kam die Kontrolle. ICh ganz gelassen Papiere vorgezeigt. Als der Polizist dann damit fahren wollte wurde mir schon komischer... Und als er fertig war... kam direkt:" Du hast jetz Ärger" "Scheiße", dachte ich :D aber ich hab nich locker gelassen und extra meinen Veter kommen lassen um das zu klären. Ende der Diskusion war: Die Werkstatt hat ordentlich einen drauf bekommen und musste meinen Roller auf 25 drosseln-.- Dafür bin ich ohne i-welche Folgen davon gekommen ^^

32 ist die Geschwindigkeit bei der du mit tolleranzabzug wieder auf 25kmh kommst alles was über 32 liegt liegt nach der Tolleranz auch über 25kmh und kommt dann auf den Polizisten an also 32 ist an sich die maximalste Geschwindigkeit für mofas

Also wenn es 32 km/h fährt dann passiert dir nichts, aber das ist hier bei uns so, wie es andere Bundesländer handhaben weiß ich natürlich nicht, ob es da unterschiede gibt.