Mofa wo aussieht wie ein moped?

7 Antworten

Es gibt die Möglichkeit ein 50ccm Moped mit 45-50kmh auf 25kmh drosseln.

Aber wichtig wäre zu wissen ob du etwas neues oder gebrauchtes suchst.

Neu gibt es zb.Romet oder Tomos das halbwegs günstig und noch in Europa entwickelt wurde.

Romet wird in China zusammen gebaut

Tomos wird in Slowenien hergestellt und baute früher mit Lizenz die puch.

Als gebraucht ist die Auswahl sehr groß,den die 50ccm Modelle kannst fast alle auf 25kmh drosseln.

Gruß

Fahrzeugfan
Beitragsersteller

wie drossel ich so ein moped es hat ja ne fußschaltung ? gänge sperren ? wenn ja wie ? also ist es erlaubt ein moped drosseln und als mofa zulassen muss da was an den papieren gemacht werden ?

Alpino6  01.05.2016, 20:37
@Fahrzeugfan

Es gibt mehrere Möglichkeiten je nach Modell.

Es gibt Vorgaben und drossel Sätze die vorgeschrieben sind wie man das Moped drosseln muss.

Am besten gehst zu einer 2Rad Werkstatt,oder zum Tüv und informierst dich,wie und was für dein Modell geändert werden müsste,

Den diese Änderung muss in den Moped Papieren abgeändert werden vom TÜV

Gruß

Machst du einen Fahrzeug Ausweis zum führen von einen Moped mit 50ccm und einer max. Erlaubten Geschwindigkeit mit nicht mehr wie 45 km/h oder diesen Neuartigen bei denen man mehr ccm wie 50 in betrieb nehmen darf.
Denn ansonsten gebe es eine etwas ältere Vespa die auf deine Beschreibung hin zutreffend ist, nur welche Type das ist das weiß ich auch nicht.

Also ich mach mein führerschein max. 25 kmh und ich woll te wissen ob jemand eine mofamarke kennt wo aussieht wie ein moped oder motorrad und die 2te frage ist ob ich ein moped 45 kmh drosseln darf auf 25kmh, ist das erlaubt ?

Fabi1472000  04.02.2018, 00:08

Wenn du was älterres suchst, geb mal bei googel hercules prima GT

Zündapp Hai 25, Kreidler Flory Mf 23