Darf man an einen tag 2 tests und eine klassenarbeit schreiben?

8 Antworten

Zwei Klassenarbeiten an einen Tag sind laut Schulgesetz der Länder nicht erlaubt. Tests gehören aber nicht dazu und können somit am gleichen Tag stattfinden. In manchen Bundesländern ist es sogar möglich eine geplante Klassenarbeit und eine Nachschreibeklausur zu schreiben.

Ja - das ist möglich.

Nein - Du kannst niemanden dafür verklagen.

Wir haben in solchen Fällen das Gespräch mit den Lehrern gesucht und in fast allen Fällen war es möglich einen Kompromiss zu finden.

Von Experte NewBegin2018 bestätigt

Nein, kannst Du nicht.

Es ist blöd, aber es ist erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marcolqs
Beitragsersteller

hab ich fast schon befürchtet xD versuch war es wert

Also ne verklagen nicht. Du darfst die erst verklagen wenn die zwei arbeiten an einen Tag festlegen aber bei Tests ist das was anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte möglich sein - leider.

Wenn Deine Lehrer aber auch nur ein bisschen durchsehen würden, würden sie die Arbeiten besser verteilen und Rücksicht nehmen.

Marcolqs
Beitragsersteller

Wir haben die woche 7 tests lehrer sind sadisten

-1