Darf man als Christ sein Sohn Juda nennen?

5 Antworten

Klar, Juda ist doch ein schöner Name!

Der Halbbruder von Jesus hieß auch Judas. Er ist zu unterscheiden von dem Jünger Judas, der Jesus verraten hat.

Dieser Judas (also der Halbbruder von Jesus) hat sogar ein Buch im Neuen Testament geschrieben: Judas 1 | Bibleserver

Darf man als Christ sein Sohn

auch Klabautermann nennen ? Ja "als Christ" darf man.

Ja - auch eine Rebekka wäre drin.

Ich rate stark ab, so sehr religiöse Namen zu verwenden. Das Kind kann sich später in ganz andere Richtung entwickeln und den Namen verfluchen. Das ist ähnlich, als wenn jemand Jesus oder Mohammed heißt: Unzumutbar

Natürlich darfst du dein Kind Juda nennen, reintheoretisch dürftest du dein Kind auch Judas nennen, wieso nicht? Das man sowas nicht machen darf steht nicht in der Bibel. ;-)