Bin Christin und gläubig welche Musik nicht hören?

6 Antworten

Den Wert kannst du gerne nehmen und alle andere die das fragen

Was man Seelisch, Geistlich, Mentalisch, Bewusst, Unbewusst, nicht wahrnimmbar, Wahrnimmbar, Körperlich, ... von Gott entfernt, das ist das was man nicht hören sollte, aber man darf es trotzdem anhören

Vielleicht habt ihr mal in Gottes Wort gelesen und die Regeln/Richtlinien/Gesetze gelesen, vielleicht habt ihr mal bemerkt, vielleicht auch nicht

Das: "Man soll nicht" und nicht: "man darf nicht"

Death Metal ist manchmal voll mit solchen Anspielungen. Bei diesem Stück ist der Text der Aufschrei eines verzweifelten Menschen. Als Christ darfst du sowas hören, aber es kommt dir ja selbst etwas schal vor.

summerxnights
Beitragsersteller

Ja, ist halt Mega schade, weil ich den Sänger echt gut finde und auch die Musik an sich, also Melodie. Vielleicht höre ich mir einfach die Instrumental Version an

welche Songs ich als Christ nicht hören darf.

Es gibt keine Verbote bestimmte Musik oder Lieder zu hören.

Es gibt aber auch einen Song, den ich mag, aber bei dem der Text „God is a l!e“ vorkommt. Das macht ja eigentlich keinen Sinn, wenn ich mir das anhöre, wenn ich doch gläubig bin oder?

Man kann durchaus Lieder hören mit deren Inhalten man nicht übereinstimmt. Wenn ich Lieder höre in denen es darum geht dass jemand große Hintern mag, dann kann ich die auch hören wenn sie für mich nicht so riesig sein müssen.

Ja, das ist manchmal so, dass die Melodien und Rhythmen so richtig toll sind. Aber wenn man sich dann den Text anschaut, ist der voll unchristlich.

Christen ist so was nicht verboten. Aber irgendwann kommt man selber drauf, dass es eigentlich voll blöd ist, sich so was anzuhören.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, sich die Texte einfach umzudichten. Dann kann man das Lied singen, aber hat einen für sich passenden Text.

summerxnights
Beitragsersteller

Es ist sehr schade, weil die Musik wirklich gut ist. Vielleicht suche ich einfach in Zukunft nach instrumental Songs von den Songs mit solchen Texten

Bin Christin

Nein, wenn dem so wäre wüßtest du, daß es für Christen keine solchen Vorschriften gibt. Du bist in der persönlichen Verantwortung selbst zu entscheiden was dir dienlich ist oder schadet.

Teifi  27.05.2024, 21:14

Darüber, ob jemand Christin ist oder nicht, kannst du nicht anhand eines kurzen Postes urteilen.