Sollte man schwimmen lernen?

PixiTheBrave  01.03.2024, 09:41

Wird es dir in der Schule konkret abverlangt?

LennyPegau
Beitragsersteller

Ich hatte von der 3. Bis zu 4. Klasse daher nicht mehr.... ne

9 Antworten

Ja definitiv. Schwimmen sind Grundkenntnisse und gehören dazu finde ich. Irgendwann bereut man es und schämt sich vielleicht. Je nachdem...wenn man mit der Freundin oder dem Freund mal in die Therme geht, im Meer schwimmen will.

Es ist wichtig schwimmen zu lernen.

Du solltest es soweit können das du im Freibad oder See halbwegs sicher schimmen kannst. Aber du musst kein Leistungschwimmen oder keine Abzeichen machen.

LennyPegau
Beitragsersteller

Ich war mit meiner alten Klasse im so Freibad(glaube ich) ich konnte "gut" Schwimmen aber nur im Nichtschwimmer Teil, aber ich konnte "gut" Schwimmen

Das wichtige zur Frage direkt: Ja. Es ist sinnvoll, schwimmen zu können, und wenn du das so willst, ist es richtig und gut. 🏊

Einen schulischen Zwang, schon in so jungen Jahren schwimmen können zu müssen, lehne ich allerdings deutlich ab. Meiner Meinung nach hat sich die Schule um Bildung und um sonst überhaupt nichts zu kümmern.

Da Du der allgemeinen Schulpflicht und allen nicht freiwilligen Pflichtveranstaltungen deiner Schule prinzipiell unterworfen bist, ist es sinnvoll, das, was du willst und was du nicht willst, deinen Eltern deutlich zu sagen und dir auch von ihnen bzw. mit ihnen zusammen Hilfe zu holen, wenn es nötig ist.

Jao denke das schon nützlich ich bin zum Beispiel sehr froh gewesen das meine Mutter so gut schwimmen kann weil ich es genauso liebe