Darf Lehrer einen Schüler mit dem Auto mitnehmen?

9 Antworten

Es kommt auf die Situation an. Ich wurde mal nach einem Klassenausflug nach Hause gefahren, weil kein Bus mehr gefahren ist, allerdings von einer Lehrerin.

Selbstverständlich, und alle Insassen sind so versichert wie sie es immer sind - nur eben nicht durch die GUV, die ansonsten für Schulwegunfälle zuständig ist.

warum sollte er es nicht dürfen? Nein es gibt keine Kosequenzen weder für den Lehrer noch für den Schüler!