Darf der Lehrer Blätter von einem Schüler wegnehmen?

9 Antworten

Er darf dir sogar das Handy wegnehmen und am Ende des schultages wieder geben wenn er es nicht vergisst

Es kommt immer drauf an, was d weggenommen wird. Wenn der Schüler es nach der Stunde wieder bekommt (nicht bei dem Versuch, HA abzuschreiben!), ist das sicher etwas anderes, als wenn es einbehalten oder weggeworfen wird. Außer bei Waffen oder ähnlichen verbotenen/gefährlichen Gegenständen, versteht sich.

Ich ermahne allerdings vorher und weise den Schüler an, es weg zutun und es zu unterlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Ja klar, er darf sie Hefte beider Schüler sogar dem  entsprechenden Kollegen weitergeben, er darf dir sogar eine Strafarbeit verpassen oder eine schlechte Mitarbeitsnote verpassen, wenn du in seinem Unterricht nicht mitarbeitest, sondern etwas anderes tust.

Es ist durchaus erlaubt.. kam bei mir zur Schulzeit auch immer wieder vor, wenn jmd. derartig auffiel.

Grund -------> wenn man etwa Erdkunde hat, sollte man sich auf Erdkunde konzentrieren & keine Spanischhausaufgaben abschreiben, die man eigentlich zuhause machen sollte. Denke mal drüber nach, aus der Sichtweise erklärt sich der "Sinn" :)