Darf ich zu Fuß über die Grüne Grenze in die Schweiz laufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher, einen gültigen Personalausweis - oder Reisepass - musst du aber bei dir haben. Auf weiten Strecken zwischen der Schweiz und Deutschland bildet der Rhein oder der Bodensee die natürliche Grenze. Der Kanton Schaffhausen liegt nördlich des Rheins, über den bewaldeten Randen gibt es einige Pfade in unser nördliches Nachbarland.

Die Schweiz ist nicht in der EU, gehört aber sehr wohl zum Schengenraum.

Nein
Wenn du das tust wirst du gnadenlos abgeschossen von den ganzen Grenzposten

......

psssssst...... Das war ironisch gemeint

Shadowsonic7120  02.01.2018, 23:31

Vorausgesetzt du hast keine schmuggelware bei dir darfst du sogar drüber hüpfen

maxmust123
Beitragsersteller

Cool

maxmust123
Beitragsersteller

Darf ich auch drüberrollen?

Shadowsonic7120  02.01.2018, 23:35

Du darfst sogar jodeln und dabei purzelbäume schlagen während dich deine freundin dabei auslacht

Ja, nimm aber einen Pass mit.

Jaa wenn du deinen Ausweis dabei hast :)