Warum gibt es an Grenzen zu Schweiz keine Duty Free Shops?

5 Antworten

Solche Läden findest Du meistens am Flughafen, aber billiger sind die auch nicht unbedingt.

Ansonsten kannst Du ja in jedem Land günstig einkaufen und aus dem Grund werden solche Läden nicht mehr unbedingt benötigt.

An Flughäfen gibt es derlei Shops.

Gibt es doch, in Basel am Airport / DE/FRA / CH

Die Frage hat was... ja, warum gibt's die eigentlich nicht? Wenn man ein Einkaufszentrum mit direktem Ausgang in die Schweiz bauen würde, sollte das klappen. Oder geht's bei duty free nur um Zölle? Auch um MwSt?