Darf ich wieder Fersehen oder YouTube Videos schauen nach dem lernen?
Hallo, Ich ich schreibe heute eine Mathe Arbeit und ich habe gestern Abend noch recht intensiv gelernt. Ich hatte ca 9h Schlaf. Meine Frage ist ob ich jetzt heute Morgen wieder Fernsehen oder YouTube Videos schauen kann.
8 Antworten
Ich finde es sinnvoll generell kein Fernsehen vor der Schule. Dein Gehirn beschäftigt sich dann mit was anderem, statt sich in Ruhe zu sammeln. Psychologisch und pädagogisch ist Fernsehen vor der Schule (und schon recht vor einer Arbeit) absolut kontraproduktiv.
Ich gucke eigentlich immer Youtube Videos oder Fernsehen nach dem Lernen,denn du denkst die ganze zeit an deine Formeln und wenn man zuviel lernt soll das ja aich nicht gut sein hab ich gehört,also was ich damit sagen wollte du kannst es dir ruhig anschauen ...
Musst du doch wissen ob du das kannst, wenn du eine Anleitung brauchst, wie man den Fernseher anschaltet oder auf YouTube videos schaut, dann sag bescheid :'D
Das muß jeder für sich selber Wissen. Ich habe wenn ich am nächsten Tag Prüfungen hatte, am Vortag gelernt und mich danach mit Allerlei abgelenkt.
Am nächsten Morgen bin ich den Stoff nochmal grob durchgegangen und habe dann bis zur Prüfung versucht mich nicht medial oder so abzulenken.
Der Punkt ist das Morgens das Gehirn am leistungsfähigsten ist und am besten aufnimmt. Es ist also gerade morgens sinnvoll den Stoff nochmal durchzugehen und jeglich Ablenkung zu vermeiden.
Muss aber jeder für sich selber wissen.
Ja, sicher