Darf ich umgestellte Formeln ins Tabellenbuch schreiben für die Gesellenprüfung?

3 Antworten

Haben wir auch gemacht. Kann aber sein das es andere Prüfer es anders sehen. Schreibe es einfach mit Bleistift rein und drücke es dem Prüfer nicht ins Auge

xaxxx33
Beitragsersteller

Ja die gucken vorher die Tabellenbücher an, wäre ja blöd wenn dann genau zufällig so eine Seite bei mir gesehen wird

Z0DIAC  05.07.2020, 15:27
@xaxxx33

Kannst du nach drei Jahren Lehre diese Formeln nicht aus dem Kopf umstellen?

Wir durften es auch in meiner Gesellenprüfung machen. Jedoch nur Umstellen. Nichts hinzufügen oder ähnliches.

Hab bisher nie gehört, dass das an irgendeiner Schule erlaubt wäre.

xaxxx33
Beitragsersteller

Weil es gibt ebenfalls ein zweites Buch da stehen alle formeln umgestellt drin, das durfte früher immer benutzt werden zur Prüfung und jetzt genau ab diesem Jahr ist es anscheinend nicht mehr erlaubt, was ja ziemlich unfair wäre

verreisterNutzer  05.07.2020, 15:19
@xaxxx33

Würde mich nicht trauen, vor allem weil Formeln umstellen eh alles andere als anspruchsvoll ist, das ist es nicht wert eine 6 zu kassieren