Beste Formelsammlung Mathe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.amazon.de/Tafelwerk-interaktiv-Formelsammlung-Sekundarstufen-Bundesl%C3%A4nder/dp/3464571440/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1298924669&sr=8-1-spell

damit hab ich mein matheabi gemacht und physikabi auch.

tom940
Beitragsersteller

vielen vielen dank für die empfehlung. Sehr gutes Buch, für jeden zu empfehlen

Babbsi  28.02.2011, 21:48
@tom940

Das motiviert beim Tipps geben und macht gute Laune =)

http://www.amazon.de/Mathematische-Formeln-Definitionen-Neubearbeitung-Friedrich/dp/3762732728/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1298924695&sr=8-1

Mit diesem Buch haben meine beiden Kinder das Abi gemacht. Dieses Buch ist zumindest in BAyern auch bei Prüfungen zugelassen.

Zum Lernen sollte man sich eher auf Mathematik-Lehrbücher konzentrieren. Sehr gut sind da die Telekolleg-Lehrbücher; da ist alles haarklein erklärt, weil die Schüler dort sich den Stoff weitestgehend selbst erarbeiten müssen (da habe ich teilgenommen). Allerdings wird da nicht der ganze Stoff behandelt, der fürs Abi notwendig ist.

Eine gute Seite ist auch oberprima.com

Viel Glück!

Das ist schlecht zu beantworten, denn selbst die beste Formelsammlung nützt dir nichts, wenn sie an deiner Schule nicht zugelassen ist, du sie also in Prüfungen nicht benutzen darfst. Ich würde mich unbedingt an die Empfehlung der Schule halten (Gleiches gilt für Taschenrechner)

tom940
Beitragsersteller

ich will die auch nicht in prüfungen nutzen. wenn ich z.b. hausaufgaben mache und ich hab vergessen, wie man prozente ausrechnet, möchte ich dann im buch nachschauen. Oder allgemein eine wiederholung und teilweise nachholung vom stoff